Gitarren & Zubehör

Gitarren bei Amazon

 

Bei der Auswahl des Instruments achte bitte nicht nur auf den Preis und den Hersteller, denn die weiteren Eigenschaften wie Größe, Farbe und der Klang sind auch sehr wichtige Kriterien. Ich habe hier folgende Gitarren ausgesucht, die für einen Einsteiger interessant sein könnten.

Die beste Akustik-Gitarre für Anfänger ist die “Fender CC-60S.”

Der Test wurde von Wirecutter.com in Amerika durchgeführt. Von etwa 40 angespielten Gitarren testeten sie mit einem Team von drei Gitarren-Lehrern, drei Anfängern, einem professionellen Gitarristen und einem Gitarrentechniker sieben Modelle. Die Teilnehmer fanden den leicht zu bespielenden Hals und den ausgewogenen, lebhaften Klang ideal.

Die Gitarre fand sich bei allen Teilnehmern in den Top-3 wieder und die drei Tester sahen  das Instrument als das beste im Test an. Die relativ kompakte Größe macht es praktisch jedem möglich, richtig zu spielen. Zu dem hat sie einen großen, lebendigen und ausgewogenen Klang (getestet von Wirecutter.com).

Yamaha F310 Akustikgitarre, Anfänger-Set

Eine Akustikgitarre in fantastischer Qualität! Die Decke aus Fichtenholz, Boden und Zargen aus Mahagoni geben dem Instrument einen tollen Klang. Der hochwertige Hals und die Bünde machen es leicht die Griffe zu erlernen. Es sind Ersatzsaiten, Plektren und der Gurt und eine Lern-DVD (mit Songs von The Beatles, U2, Stereophonics, Coldplay und vielen mehr) im Set enthalten.

Epiphone EJ-200CE Solid Top Cutaway Akustisch/Elektrische Gitarre

Diese Gitarre spiele ich selber und kann sie nur weiterempfehlen. In der Verarbeitung mit Fichte, Ahorn und Palisander ist das Instrument in der Jumbo Korpusform, lackiert mit Vintage Sunburst Lack. Und das macht die Gitarre zu einem Hingucker. Sie sieht nicht nur super aus, sondern erfüllt alle Erwartungen eines optimalen Klanges.