Online Gitarre lernen

 

Gitarre spielen lernen

Für viele ist es eine überwältigende Aufgabe, die Gitarre zu beherrschen, was viele Jahre dauert. Dies trifft teilweise zu, aber nur, wenn du das Instrument auf professioneller Ebene spielen möchtest.

Viel häufiger möchte man eine Gitarre spielen lernen um Lieblingssongs oder einfach für die Seele spielen zu können. In diesem Fall dauert das Lernen nicht so lange.

Was wird benötigt um eine Gitarre zu erlernen:

  • Die Gitarre
  • Der Wunsch. Er ist noch wichtiger als das Instrument selbst.
  • Die Zeit. Du kannst sie leicht finden, wenn der Wunsch stark genug ist. Denn schon 30 Minuten am Tag werden genügen.
  • Ein Gitarrenkurs. Heutzutage kannst du die Gitarre von zu Hause aus erlernen, das macht das Internet möglich.
  • Selbstdisziplin und Geduld.

Gitarre lernen Online

Geht das? Macht es einen Sinn?

Das Internet ist ein fester Bestandteil unseres Alltags geworden und eigentlich gar nicht mehr wegzudenken, da es wirklich in jedem Teil unseres Lebens eingreift – auch in die Welt der Musikinstrumente.

Bei einem Online Gitarrenunterricht  (ähnlich dem Unterricht bei einem Instrumentalllehrer vor Ort) hat man einen Musiklehrer, der alles nicht nur erklärt, sondern auch vorführt. Dadurch ist das Lernen und Verstehen der Gitarre sehr effektiv.

Vor und Nachteile eines Online-Kurses

Vorteile:

1.Du sparst Zeit

Zeit sparen bei Gitarre lernenMit einem Online Gitarrenkurs sparst du viel Zeit, denn er ermöglicht dir die Gitarre von zu Hause aus zu erlernen. Die Hin- und Rückfahrt zur Musikschule wird dir erspart.

 

 

 

 

2.Du bestimmst das Lerntempo

Gitarrenkurse OnlineDu entscheidest wann, wie oft und wie lange du üben möchtest. Egal, ob am Wochenende, an Feiertagen oder in den Ferien. Du kannst immer auf die Lektionen zugreifen.

 

 

 

3.Du sparst Geld

Geld sparen bei Gitarre lernenMit einem Online-Kurs sparst du viel Geld! Um ein Musikinstrument zu erlernen braucht man mehrere Monate. Es geht nicht von heute auf morgen eine Gitarre spielen zu lernen. Man braucht Zeit. Ein Monat (4 Unterrichtsstunden) Gitarrenunterricht in der Musikschule kostet ca. 100 Euro (und auf ein Jahr umgerechnet sind es ca. 1200 Euro). Kann man viel in vier Unterrichtsstunden lernen? Ich denke nicht. Heutzutage sind die Online-Kurse eine günstige, aber auch effektive Alternative. Für den Online Gitarrenkurse zahlst du einmalig (es gibt Abo Modelle aber sie sind auch viel günstiger als Musikschule oder Privatunterricht).  Du kaufst einen Kurs und kannst täglich üben solange du brauchst. Denn der Zugang zum Kurs bleibt dir unbegrenzt erhalten!

 

4.Du bist flexibel

Flexibel bei Gitarre lernenDie Umgebung wo du Gitarre spielen lernen möchtest, wählst du selber aus: egal ob im Wohnzimmer auf dem Sofa, auf der Terrasse oder unter einem Apfelbaum im Garten. Auch wenn man auf Reisen ist, kann man seinem Hobby nachgehen (vorausgesetzt man hat Internet).

 

 

 

5.Dein persönlicher Support

Support bei Gitarre lernenWenn du Fragen hast, musst du nicht bis zum nächsten Gitarrenunterricht warten, sondern kannst sofort in deinem persönlichen Support deine Fragen stellen. Sie werden möglichst schnell beantwortet.

 

 

 

6.Du bekommst ein klares Konzept

Konzept für Gitarre lernenIn einem Online Gitarrenkurs bekommst du immer ein klares Konzept. Schritt für Schritt werden dir alle nötigen Akkorde, Rhythmen, Zupfmuster und das nötige Verständnis vermittelt. Zu jedem Video wirst du noch PDF-Dokumente bekommen.

 

 

 

 

7.Sofortige Freischaltung des Kurses

Nach dem du dich zum Kurs angemeldet hast, kannst du sofort mit dem Gitarre lernen beginnen.

Nachteile:

Der traditionelle Unterricht findet in einem sozialen Netz statt. Man hat keinen persönlichen Kontakt zu dem Lehrer und zu anderen Teilnehmern. Vor einem Rechner zu lernen ist vielleicht nicht jedermann Sache und man braucht unbedingt eine gewisse Selbstdisziplin.

Fazit

Also, es ist wirklich möglich, mit Hilfe des Internets Gitarre spielen zu lernen. Man braucht dafür Selbstdisziplin, Ehrgeiz, Fleiß und ein wenig Talent.

Gib nicht auf, auch wenn du bereits schlechte Erfahrungen gemacht hast. Talent ist nur ein Zehntel des Erfolgs. Viel wichtiger ist Hingabe und regelmäßige Praxis.

Denke nicht zu viel darüber nach, ob du es schaffen kannst eine Gitarre zu erlernen. Fange mit einem Online Gitarrenkurs an, übe jeden Tag eine halbe Stunde und du wirst schon bald sehen, dass es sehr gut funktioniert!

Es gibt im Internet eine Vielzahl an Online Gitarrenkursen. Davon den richtigen zu finden ist gar nicht so leicht.

Ich habe ein paar für dich herausgesucht, die meiner Meinung nach sehr gut aufgebaut sind, da die Kurse von professionellen Gitarrenlehrern entwickelt wurden. Hier findest du den Link zu den Kursen:

GITARRENKURSÜBERSICHT

Ich hoffe, dass diese Info hilfreich war.

Viel Erfolg!

Gitarrenkurse

Guitarnerd

Guitarnerd Ultimate Jahresabo

Alles um als Gitarrist erfolgreich zu werden!!!

Crashkurs

Gitarre lernen in 4 Wochen Crashkurs

Gitarrenkurs für Anfänger

Gitarrenkurs für Anfänger

Liedbegleitung für Einsteiger

Gitarrenkurs für Anfänger

Noten lernen Gitarre

Gitarre spielen nach Noten

Gitarrenkurs für Anfänger und Fortgeschrittene Gitarristen

Finger Fitness

Finger-Fitness

Dieser Gitarrenkurs stellt eine Sammlung der besten Fingerübungen für Gitarristen dar

Pentatonik

Pentatonik-Workshop

Dieser Gitarrenkurs richtet sich an E-Gitarristen ganz unterschiedlicher spielerischer Levels

Gitarren

Menü schließen